David gegen Goliath in der Fußballwelt

Auch wenn es schon über eine Woche her ist, dass sich der Rekordmeister / Rekordpokalsieger FC Bayern München und der Sechstligisten SpVgg Neckarelz in der ersten Runde des DFB-Pokals gegenüber standen, will ich noch kurz ein paar Worte darüber verlieren.

Ich bin ein Bayern Sympathisant, aber wenn man bedenkt, dass SpVgg Neckarelz ein Jahresbudget von ca. 100.000€ hat und alleine für Gomez (der trotz seiner zwei Tor schlecht war) vom FCB über 30 Millionen Euro nach Stuttgart gewandert sind (also über 300 Jahre Budget für SpVgg Neckarelz), war die gezeigte Leistung traurig auch wenn Bayern das Spiel 3:1 gewonnen hat.

Gomez im Zweikampf (Quelle: n-tv.de)

Die Stimmung in der mit 30.017 Zuschauern fast ausverkauften Rhein-Neckar-Arena (Heimstadion von 1899 Hoffenheim bei Sinsheim) war sehr gut und SpVgg Neckarelz konnte zur Verwunderung vieler im Stadion über die komplette Spielzeit mit den Bayern-Stars mithalten. Die Infrastruktur um das neue Stadion ist beeindruckend und die Anbindung an die Autobahn perfekt. Trotzdem haben  Christin und ich eine kleine Extrarunde durch Sinsheim einlegen dürfen, da mein Nixblicker-Navi durch die unbekannten Straßen total verwirrt war. Im Anschluss an das Spiel waren wir noch zum Grillen eingeladen und um den Grillmeister noch einmal zu huldigen muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so gut begrillt wurde. Danke.

Kommentare sind geschlossen.